AktuellesRückblickNeue Formatkreissäge

Neue Formatkreissäge

Endlich ist Sie da!

Direkt nach den Herbstferien 2014 konnten wir eine Neue in unserem Maschineraum begrüßen: Eine Formatkreissägemaschine Altendorf F45.

Neue Formatkreissäge_1 Neue Formatkreissäge_2

Nicht nur gut aussehend, sondern auch üppig ausgestattet, trat sie umgehend ihren Dienst an. Sie löst damit unsere alte, mittlerweile schon weit über die Volljährigkeit hinaus gereifte Formatkreissäge ab.  Wer unsere Neue selbst einmal in vollem Einsatz erleben und nutzen möchte, muss eine Ausbildung zum Tischler oder Holzmechaniker absolvieren. Man kann sie aber auch zum nächsten Tag der Offenen Tür am 17. Januar 2015 bestaunen. Da heißt es aber: Nur gucken – nicht anfassen!

Neue Formatkreissäge_3 Neue Formatkreissäge_4

 

 

 

 

Logo

BSZ für Technik II
Handwerkerschule Chemnitz
Schloßstraße 3
09111 Chemnitz
Tel. 0371 488-8000
Fax 0371 488-8099